Holophane gewinnt den Queen's Award for Enterprise 2017 in der Kategorie Innovation!




Das Acuity Brands-Unternehmen Holophane Europe wird mit einem der prestigeträchtigsten Unternehmenspreise Großbritanniens ausgezeichnet.

Der Beleuchtungshersteller mit Sitz im britischen Milton Keynes erhält den Queen's Award for Enterprise als Anerkennung für die Entwicklung seiner höchst innovativen Beleuchtungsprodukte.

Der Queen's Award for Enterprise ist eine britische Auszeichnung, wird jedoch weltweit als Gütesiegel für Spitzenleistungen anerkannt. Er wird britischen Unternehmen verliehen, die sich in den Bereichen Innovation, nachhaltige Entwicklung oder internationaler Handel auszeichnen, und ist der höchste offizielle Preis Großbritanniens für britische Unternehmen. Als Preisträger des Queen's Award reiht sich Holophane in einen erlesenen Kreis erstklassiger britischer Fertigungsunternehmen aus allen Branchen ein.

Geschäftsführer Alasdair McRury sagte: „Wir haben im Laufe der Zeit viele Preise gewonnen, aber dieser ist wirklich etwas ganz Besonderes. Er ist eine wichtige Bestätigung für unser hervorragendes Team an Entwicklungsingenieuren, das weiterhin Innovationen hervorbringt und es uns ermöglicht, mit branchenführender Technologie im globalen Wettbewerb zu bestehen.“

Der Erfindungsreichtum von Holophane reicht bereits über 120 Jahre zurück und führte zu wichtigen Meilensteinen wie der Erfindung des bahnbrechenden prismenförmigen Lichtdiffusors, der die Beleuchtungseffizienz revolutionierte.

In Europa verkauft Holophane jährlich Leuchten und Lichtsteuerungen im Wert von 50 Millionen Euro und ist in allen wichtigen Märkten tätig, einschließlich Einzelhandels-, Wege-, Gewerbe-, Industrie- und Straßenbeleuchtung.

Holophane zählte zu den ersten Leuchtenherstellern in Großbritannien, die den Status als gemäß ISO9001 und ISO14001 eingetragene Firma erhielten. Darüber hinaus wurde das Unternehmen 2016 bei den Lux Awards der Beleuchtungsindustrie als Hersteller des Jahres ausgezeichnet.

Heute ist Holophane Europe Ltd. einer der Vorreiter im Bereich intelligenter Steuerungstechnologie. Mithilfe dieser Technologie können Leuchten in intelligente Geräte umgewandelt werden, die die Umgebung überwachen und steuern.

Die Queen gibt die Gewinner der Queen's Awards am Freitag, dem 21. April, offiziell bekannt.


 

Related Case Studies

Sorry. no posts found